FAQ – Häufig gestellte Fragen

Registrierung

Für den Camlog eShop können Sie sich über die Startseite registrieren. Entweder klicken Sie dazu auf den Button „Registrieren“ oder auf das Symbol (Person mit Schloss) oben rechts. Im weiteren Verlauf werden Sie aufgefordert, Ihre für die Registrierung notwendigen Daten einzugeben. Nach abgeschlossener Registrierung erhalten Sie per E-Mail einen Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Erst nach Bestätigung werden Sie für den eShop freigeschalten – bitte beachten Sie, dass dies bis zu 24 Stunden dauern kann.
Um als Camlog Kunde Zugriff auf den DEDICAM eService zu bekommen, müssen Sie sich im Camlog eShop registrieren. Wie Sie das schnell und einfach erledigen können, haben wir in einem kurzen Video für Sie zusammengefasst: Tutorial – Registrierung zum DEDICAM eService - YouTube
Bitte kontaktieren Sie den eShop Support (Tel. 07044 9445 599). Damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können, halten Sie bitte Ihre Camlog Kundenummer bereit.
Bitte kontaktieren Sie den eShop Support (Tel. 07044 9445 599), um zu prüfen, ob Sie bereits bei den Camlog Online-Services registriert sind. Damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können, halten Sie bitte Ihre Camlog Kundenummer bereit.
Bitte kontaktieren Sie den eShop Support (Tel. 07044 9445 599), um zu prüfen, mit welcher Kundennummer Sie bei den Camlog Online-Services registriert sind.
Gerne können wir Ihre Registrierung von der alten Kundennummer auf die neue Kundennummer umziehen. Bitte kontaktieren Sie dazu den eShop Support (Tel. 07044 9445 599).
Bitte kontaktieren Sie den eShop Support (Tel. 07044 9445 599), um zu prüfen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie bei den Camlog Online-Services registriert sind. Damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können, halten Sie bitte Ihre Camlog Kundenummer bereit.
Pro Registrierung/Kundennummer darf nur eine eindeutige E-Mail-Adresse genutzt werden. Bitte kontaktieren Sie den eShop Support (Tel. 07044 9445 599).

Login/Profilbereich

Im Camlog eShop können Sie sich über das Symbol (Person mit Schloss) oben rechts einloggen.
Um in Ihren Profilbereich „Mein Konto“ zu gelangen, müssen Sie sich zunächst mit Ihren Anmeldedaten einloggen. Im eingeloggten Zustand gelangen Sie dann per Klick auf das Symbol (Person mit Schloss) oben rechts zu Ihrem Profilbereich.
Wenn Sie sich im Camlog eShop neu registriert haben, bekommen Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, oder aber die E-Mail-Adresse nicht bestätigt haben, ist ein Login noch nicht möglich. Bitte bestätigen Sie deshalb Ihre E-Mail-Adresse über den Link in der E-Mail. Falls Sie die E-Mail nicht bekommen haben, bitten wir Sie einmal im SPAM-Ordner des E-Mail-Postfachs nachzusehen. Erst nach Bestätigung werden Sie für den eShop freigeschalten – bitte beachten Sie, dass dies bis zu 24 Stunden dauern kann.
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut. Sollte die Fehlermeldung wiederholt auftauchen, kontaktieren Sie bitte den eShop Support (Tel. 07044 9445 599).
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses schnell und einfach zurücksetzen und ein neues vergeben. Klicken Sie dazu auf „Passwort vergessen?“ im Login-Bereich. Sie werden nun aufgefordert, Ihre registrierte E-Mail-Adresse einzugeben. Mit Absenden der Abfrage bekommen Sie eine E-Mail mit weiteren Anweisungen zugesendet.

Bestellvorgang/Warenkorb

Im Camlog eShop können Sie sich über das Symbol (Person mit Schloss) oben rechts einloggen.
Sie können pro Bestellung patientenbezogen bestellen – bitte geben Sie dazu die Patientenkennung in das Referenzfeld ein. Haben Sie Produkte, die Sie für mehrere Patienten benötigen, so empfehlen wir Ihnen, pro Patient eine Bestellung aufzugeben.
Ihren gewünschten Artikel – Artikelname oder -nummer – können Sie direkt über das Suchfeld suchen. Alternativ können Sie sich auch durch die Produktkategorien klicken.
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und suchen erneut nach dem Artikel. Sollte dieser wiederholt nicht angezeigt werden, ist der Artikel im Camlog eShop nicht mehr gelistet.
Zur direkten Bestellung Ihrer Produkte über Artikelnummern können Sie gerne die „Direktbestellung“ nutzen. Im folgenden Video haben wir die Funktion für Sie erklärt: CAMLOG eShop – die Direktbestellung - YouTube
Mithilfe der Funktion „Direktbestellung“, können Sie Ihre gewünschten Produkte direkt über die Artikelnummern bestellen. Im folgenden Video haben wir die Funktion für Sie erklärt: CAMLOG eShop – die Direktbestellung - YouTube
Das Referenzfeld können Sie nutzen, um die Bestellung/den Auftrag einem Patienten oder anderen Kriterien eindeutig zuzuordnen. Entsprechend können Sie in das Feld die Patientenkennung oder Referenznummern wie Auftragsnummer/Bestellnummer eingeben.
Über das Feld „Bemerkung“ können Sie Zusatzinformationen an uns übermitteln oder auch Info-Material anfordern.
Damit Sie Produkte in den Warenkorb legen und anschließend bestellen können, müssen Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto einloggen.
Die sogenannte Verfügbarkeitsprüfung zeigt Ihnen mit einem einfachen Ampelsystem (rot, gelb, grün) an, ob Ihr gewünschter Artikel verfügbar ist, ob sich nur noch wenige Artikel im Lager befinden oder ob dieser aktuell nicht vorrätig ist. Und keine Sorge, sollte die Ampel mal auf Rot stehen: Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Ihr gewünschter Artikel schnellstmöglich wieder verfügbar ist. Sollte die Anzeige der Verfügbarkeit auf Gelb oder Rot stehen, kontaktieren Sie bitte den Kunden-Service:
Tel. +49 7044 9445-100
Fax. +49 800 9445-000
info.de@camlog.com
Um den DEDICAM eService bestmöglich nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen die folgenden Browser: Microsoft Edge (mind. Version 88)/Google Chrome/Mozilla Firefox. Der Microsoft Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt.

Angebote

Damit Ihnen die Angebote im eShop angezeigt werden, müssen Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten einloggen. Anschließend finden Sie diese im Reiter „Angebote“ oder auch unter „Mein Konto“.
Bitte beachten Sie, dass Sie Angebote lediglich 1x pro Angebotstyp bestellen können und zwingend über die gleichnamige Kategorie bestellt werden müssen. Angebote werden nicht automatisch im Warenkorb berücksichtigt.
Eine Änderung des Angebots im Warenkorb ist leider nicht möglich. Bitte löschen Sie das Angebot aus dem Warenkorb und fügen es erneut hinzu.
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Bestellvorgang nur 1x den jeweiligen Angebotstyp bestellen können. Möchten Sie das Angebot mehrfach bestellen, erfordert dies einen neuen Bestellvorgang.

Zustellung/Lieferung

Ihre Lieferadresse können Sie in Ihrem Profilbereich unter „Einstellungen“ ändern. Klicken Sie dazu auf „Lieferadressen“ und wählen die Adresse im Drop-Down Menü aus, die Sie ändern möchten. Per Klick auf „Ändern“ öffnet sich ein Bearbeitungsfenster. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Speichern“.
Eine neue Lieferadresse können Sie in Ihrem Profilbereich unter „Einstellungen“ hinzufügen. Klicken Sie dazu auf „Lieferadressen“ und anschließend auf „Neue Adresse“. Geben Sie Ihre Daten ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Speichern“.
Die Zustellzeiten können Sie während dem Bestellvorgang beim Schritt „Zahlung und Versand“ einsehen. Bei „Lieferart“ wird Ihnen ein kleines Info-Symbol angezeigt, über das Sie die Zustellzeiten einsehen können.
Bei Bestellungen bis 17 Uhr ist der Standardversand immer am nächsten Werktag, weshalb dieser Tag in der Ansicht im Bestellvorgang ausgegraut und nicht auswählbar ist. Das Feld „Wunschliefertermin“ ist vorrangig für einen Terminauftrag gedacht.
Ja, Samstagszustellungen sind möglich. Wählen Sie dazu die Versandart „Samstagszustellung“ aus. Ihnen wird anschließend eine Terminübersicht angezeigt, in der Sie den Samstag auswählen können, an dem die Waren zugestellt werden soll.
Die Versandkosten können Sie während dem Bestellvorgang beim Schritt „Zahlung und Versand“ einsehen. Rechts unten sind diese aufgelistet:
  • Standard 6 €
  • Express 10 €
  • Samstag 26 €
Ab 100 EUR Bestellwert ist die Standardlieferung kostenlos. Bitte beachten Sie, dass für die Bestellungen des DEDICAM eService aus technischen Gründen andere Versandkosten gelten.
Ja, über unseren Versanddienstleister UPS haben Sie die Möglichkeit, den Versandstatus Ihrer Warenbestellungen einzusehen. Am Abend der Bestellung bekommen Sie eine E-Mail zugesendet, in der über einen Link die Sendung verfolgt werden kann.

Rechnung

Wünschen Sie eine neue/andere Rechnungsadresse, so teilen Sie dies bitte unserem eShop Support (Tel. 07044 9445 599) mit. Wir ändern den Rechnungsempfänger gerne für Sie. Nachdem die Umstellung in unseren Systemen eingepflegt wurde, können Sie im Schritt 2 des Check-out-Prozesses die alternative Rechnungsadresse auswählen.
Gerne können Sie im Check-out Prozess bei Schritt 2 eine andere Rechnungsadresse auswählen.
Alle Ihre Belege finden Sie im Profilbereich unter „Bestellhistorie“. Dort können Sie die Belege nach bestimmten Suchkriterien durchsuchen und direkt herunterladen. Im folgenden Video haben wir die Funktion für Sie erklärt: CAMLOG eShop – die Bestellhistorie - YouTube
Um Ihre Rechnungsadresse zu bearbeiten, loggen Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten ein. Über „Mein Konto“ gelangen Sie zu den „Einstellungen“, in denen Sie Ihre Rechnungsadresse ändern können.
In der Bestellhistorie sind alle Ihre Belege – Rechnungen und Gutschriften – hinterlegt. Diese können Sie nach bestimmten Suchkriterien durchsuchen und direkt herunterladen. Im folgenden Video haben wir die Funktion für Sie erklärt: CAMLOG eShop – die Bestellhistorie - YouTube

Garantiemeldung

Eine Übersicht sowie umfangreiche Informationen zum Garantieprogramm von Camlog finden Sie unter www.camlog.de/de/service/patient28
Die Garantiebedingungen stehen Ihnen zusätzlich zur Verfügung: www.camlog.de/flipbooks/de/camlog-garantieprogramm-patient28/
Für die Lebenslange, 5-Jahres- oder 10-Jahres-Garantie müssen die Reklamationsformulare P05_02F314 und P05_02F312 in der jeweils aktuellen Version vollständig ausgefüllt, unterzeichnet und nicht später als 90 Tage nach Auftreten des Garantiefalls eingereicht worden sein. Um das Programm patient28PRO in Anspruch zu nehmen, muss das elektronische Reklamationsformular vollständig und inklusive aussagekräftiger Röntgenbilder ausgefüllt und abgeschickt werden. Die Formulare stehen Ihnen im Profilbereich unter „Garantiemeldungen“ zur Verfügung.
Ihre Garantiemeldungen sind in Ihrem Profilbereich in den Camlog Online-Services einsehbar. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Anmeldedaten ein und gehen unter „Mein Konto“ auf den Menüpunkt „Garantiemeldungen“.
Den Status Ihrer Garantiemeldung können Sie online einsehen. Gehen Sie dazu im Profilbereich auf „Garantiemeldungen“ und anschließend auf „Meine Garantiemeldungen“. In der Spalte „Status“ wird Ihnen dieser entsprechend angezeigt.
Wie Sie einen UPS-Abholauftrag generieren können, haben wir für Sie in einem kurzen Video erklärt. Loggen Sie sich dazu bitte in Ihrem Profilbereich ein und klicken Sie auf „Mein Konto“ und weiterführend auf „Garantiemeldungen“. Dort finden Sie das entsprechende Video.
Garantiemeldungen, die Sie zur weiteren Bearbeitung gespeichert haben, können jederzeit von Ihnen gelöscht werden. Gehen Sie dazu im Profilbereich auf „Garantiemeldungen“ und anschließend auf „Meine Garantiemeldungen“. Per Klick auf das Mülleimer-Symbol können Sie nun die Garantiemeldung löschen. Um bereits übermittelte Garantiemeldungen zu löschen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Kunden-Service:
Tel.: +49 7044 9445-200
E-Mail: tks@camlog.com
Gerne können Sie sich an den Technischen Kunden-Service wenden:
Tel.: +49 7044 9445-200
E-Mail: tks@camlog.com